Am 24. Jänner ging es auf der Höss in die zweite Runde des Raika Atomic Ennstalcups.

Ein Slalom stand diesmal am Tagesplan – eine kleine aber feine Truppe von 5 Rennläufer vom Schiclub machte sich auf nach Hinterstoder.

Die jüngste vom SC-Weyer Eva Weissensteiner schaffte in der Klasse Kinder II mit einem dritten Platz den Sprung auf Treppchen.

Der Bruder Maxi Weissensteiner fuhr mit einem souveränen Lauf auf den 7. Platz.

Elisabeth Weissensteiner (Foto rechts, Quelle: www.meinbezirk.at – Ernst Würleitner) hatte im ersten Lauf große Schwierigkeiten und musste wegen einem Torfehler zurücktreppeln.

Mit einer sensationellen Fahrt im zweiten Durchgang machte Lisi über 2 Sekunden auf ihre Konkurrentinen gut und

holte sich hauchdünn mit 19 Hundertstel den Sieg vor Schimpelsberger Lisa (Losenstein) und Garstenauer Stefanie (Großraming).

In der Allgemeinen Klasse der Herren konnte der SC-Weyer sogar einen Doppelsieg verbuchen.

Andi Brandner holte sich mit zwei Laufbestzeiten den Sieg in der Allgemeinen und übernimmt somit gemeinsam mit Stefan Schimpelsberger die Gesamtführung.

Hinter ihm wurde Andi Salcher zweiter mit einem respektablen Vorsprung von über 2 Sekunden auf den Drittplatzierten Großwindhager Klaus (WSV Trattenbach)

Die letzten beiden Ennstalcups finden am 20.02.2010 (Kinder – Schüler I) bzw. am 21.02.2010 (Schüler II – AK IV) auf der Hohen Dirn in Losenstein statt.

Kategorien: Schi

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert